Patientenberichte

Hi

Unsere Namen sind Lisa und Chantal. Wir sind 14 und 15 Jahre alt.

Von klein auf sind wir übergewichtig. Unser Höchstgewicht war bis zu 110 kg. Da wir Übergewicht haben, haben wir auch andere Beeinträchtigungen wie Bluthochdruck und Kopfschmerzen.

Seit 5 Wochen sind wir nun in der Klinik Hochried und konnten gut an uns und unseren Körpern arbeiten. Wir beide haben ca. 9 Kilo abgenommen, wodurch auch unsere Ausdauer mit zusätzlich viel Training besser wurde. Hier haben wir gelernt, wie man sich am Besten ernährt und seinen Körper richtig trainiert. Unser Ziel ist es, noch ca. 15 Kilo abzunehmen. Wir glauben daran, dass wir das, was wir hier gelernt haben, zu Hause umsetzen können und somit sehr stolz auf uns selbst sein können. Wir sind den Mitarbeitern dieser Klinik sehr dankbar dafür, dass sie uns so viel beigebracht hat. Unsere Therapeuten und Betreuerinnen haben uns dabei sehr unterstützt und motiviert, wofür wir sehr dankbar sind.

Lisa und Chantal

 

Hallo! Unsere Namen sind Alissa und Wiebke. Wir sind in der Klinik Hochried, um abzunehmen. Unser Anfangsgewicht betrug 86,6 kg und 106,9 kg. Wir wollen unbedingt abnehmen, damit wir uns in unserem Körper wohler fühlen. Wir möchten keine abweisenden Sprüche mehr hören und unser Selbstbewusstsein stärken.

Am Anfang haben wir uns nicht so wohl gefühlt, da wir in der Klinik keinen kannten und uns erst einmal kennenlernen mussten. Die ganze Gruppe hatte das Ziel abzunehmen. Wir tauschten Erfahrungen aus und bemerkten, dass alle dasselbe Problem hatten. In der ersten Woche war der Sport noch ziemlich anstrengend, aber nach und nach wurde es immer besser. Der Gang zur Waage war sehr aufregend. Hat man abgenommen oder nicht?

Wir hatte auf einmal kein Verlangen mehr nach Süßem und Fettigem, da wir hier lernten, wie schlecht diese Sachen für uns sind. Jetzt sind wir schon fast 6 Wochen hier und haben schon mehr als 7 kg abgenommen. Darauf sind wir sehr stolz. Wenn wir wieder zu Hause sind, kann jeder sehen, wie stark wir geworden sind. Jeder von uns hat viele Freunde gefunden, die wir am liebsten nach den 6 Wochen mit nach Hause nehmen würden.

Wir würden jedem empfehlen nach Hochried zu kommen und abzunehmen! Es ist zwar ein harter Weg mit viel Heimweh und Anstrengung, aber wenn man an sich glaubt, schafft man alles!!!

 

Ihre Ansprechpartnerin für die Aufnahme von Patient*innen ohne Begleitperson

Klinik Hochried Ansprechpartner

KJF Rehaklinik für Kinder und Jugendliche

Servicezeiten: Montag-Freitag von 9 - 12 Uhr und Montag & Mittwoch von 14 - 15 Uhr

Sabrina Mross
sabrina.mross@klinikhochried.de

Tel  +49 (0)8841 474 -1004
Fax  +49 (0)8841 474-1011

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image