Aktuelles aus der Klinik

Kinderkrippe Hochried unter neuer Leitung

24. August 2020

Brigitte Gaile (im Bild)  übernimmt zum 1. September die Nachfolge von Michaela Martens.

Die Kinderkrippe Hochried in Murnau am Staffelsee wird ab 1. September 2020 von Brigitte Gaile geleitet. Die staatlich anerkannte Erzieherin mit einer Fortbildung zur qualifizierten Krippenpädagogin ist bereits seit einem Jahr in der KJF Kindertagesstätte tätig und war zudem bereits 2012/2013 hier angestellt.

„Mein Hauptanliegen ist es, den Kindern eine geschützte, liebevolle, wertschätzende, offene und vorurteilsfreie Atmosphäre zu bieten, in der sowohl Mündigkeit als auch Selbstständigkeit aufgebaut werden können", sagt Brigitte Gaile. „Wir wollen den Kindern durch feste Tagesstrukturen, eine homogene Gruppe und Kontinuität der Betreuungspersonen Geborgenheit, Sicherheit und Stabilität geben. Beziehungsgestaltung und emotionale Bindung sind von grundlegender Bedeutung. Deshalb ist mir auch eine behutsame, individuelle Eingewöhnungsphase wichtig."

Brigitte Gaile übernimmt die Position von Michaela Martens, die die Krippe einst initiiert hat und sie nach elf Jahren als Leitung auf eigenen Wunsch verlässt. Michaela Martens hat die Kita auf dem Gelände der KJF Klinik Hochried erfolgreich mit aufgebaut. „Es war mir sehr wichtig, eine sehr gute, liebevolle und kompetente Nachfolgerin zu finden. Und das ist mir mit Brigitte Gaile gelungen", so Michaela Martens. Heute ist die Einrichtung mit 20 Krippenplätzen (davon 3 integrative Plätze) für Kinder bis drei Jahre, fünf Mitarbeiterinnen und zwei Praktikantinnen sehr gefragt in Murnau. Wertschätzend und liebevoll betreute Michael Martens die kleinen Kinder und hatte für ihr Team immer ein offenes Ohr. Die KJF Klinik Hochried dankt Michaela Martens für die jahrelange hervorragende Leitung der Kinderkrippe.

Mehr Infos unter: www.kinderkrippe-murnau.de.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1 - 12
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image