Aktuelles aus der Klinik

Kuschelkissen-Spende für die Klinik Hochried
KJF Klinik freut sich über 700 Kuschelkissen

05. Mai 2021

Freuen sich über die Spende des Vereins PädCare e.V., von links: Andreas Auer (Klinik- und Verwaltungsleiter), Charlotte Ziegler (Assistentin des Klinik- und Verwaltungsleiters) und Iris Kaufmann (Sozialpädagogin) zusammen mit Kevin Hartung (1. Vorsitzender) und Claudia Hartung (2. Vorsitzende) vom Verein PädCare e.V.
(Bild: Stefan Führmann / Klinik Hochried)

Die Klinik Hochried in Murnau erhielt eine Spende von 700 Kuschelkissen des Vereins PädCare e.V. aus Altötting. Andreas Auer, Klinik- und Verwaltungsleiter der Klinik unter der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) Augsburg, zeigte sich beeindruckt von der großzügigen Spende und dem Engagement des Vereins: „Die Kuschelkissen werden bei unseren kleinen Patientinnen und Patienten sehr gut ankommen und mit Sicherheit viel Freude schenken."
Kevin Hartung, erster Vorsitzender des Vereins, absolviert derzeit seine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger. Seit einer prägenden Erfahrung mit einem kleinen Patienten auf einer Kinderstation macht er Kindern mit Kuscheltieren eine Freude. Sein Engagement kam bislang so gut an, dass er 2020 den Verein PädCare e.V. gründete. Das Team der Klinik Hochried freut sich sehr über die besonderen Kuschelkissen und wünscht dem Verein und seinen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1 - 12
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image