Aktuelles aus der Klinik

Gesundheit von Anfang an
Klinik Hochried beteiligt sich am 1. Gesundheitstag rund ums Kind in Hohenpeißenberg

10. Oktober 2019

Stand der Klinik Hochried beim Gesundheitstag. Foto: KJF/S.Panhans

Die Gemeinde Hohenpeißenberg lud im Oktober 2019 zu einem Tag rund um das Thema Gesundheit vom Säugling bis zum Jugendlichen ein. Die Besucher erwartete ein umfangreiches Programm zur Gesundheit Heranwachsender. Die Kinder und Jugendlichen konnten Langlauf und Biathlon ausprobieren, sich Glitzertatoos machen oder sich kleine Verbände anlegen lassen. Unterdessen konnten sich die Eltern an den unterschiedlichsten Ausstellerständen zu verschiedenen Themen wie Ernährung, Impfung, Zahngesundheit und zu verschiedenen Therapieformen informieren.

Auch die Klinik Hochried war mit einem Stand vertreten und präsentierte das breite Spektrum der Klinik von der Rehabilitation für Kinder und Jugendliche über die Frühförderung bis hin zur ambulanten, teilstationären und stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie. Der Chefarzt der Klinik, Dr. Stephan Springer, referierte zu zwei wichtigen Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter – zu Adipositas und Depressionen.
Die großen und kleinen Besucher waren durchwegs begeistert und wünschten sich weitere Veranstaltungen in dieser Form.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1 - 12
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image