Aktuelles aus der Klinik

Führungswechsel im Dezernat Medizinische Rehabilitation bei der DRV Bund
KJF dankt für gute Zusammenarbeit und begrüßt neue Dezernatsleiterin

18. Januar 2024

Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV-Bund) ist für unsere Rehakliniken als Hauptbeleger von hoher Bedeutung. Rund zwanzig Jahre lang war Dr. Ralph Jäger (Bildmitte) als Ärztlicher Dezernent unser Ansprechpartner bei der DRV-Bund im Dezernat für Zusammenarbeit mit den Reha-Einrichtungen der medizinischen Rehabilitation. Als verlässlichen Partner in der Zusammenarbeit schätzten wir als KJF Augsburg ihn dabei sehr. Nun erfolgte ein Wechsel. Bei der Verabschiedung von Dr. Ralph Jäger in den Berliner Räumlichkeiten der DRV-Bund konnten Andreas Auer, Leiter der KJF Klinik Hochried und erster Vorsitzender des Bündnis Kinder- und Jugendreha e.V., Sebastian Stief, Vorstand Medizin, und Direktor der KJF Augsburg Markus Mayer seine Nachfolgerin, die Dezernatsleiterin Dr. Marion Kalwa (2. v. l.), persönlich begrüßen.

Als KJF Augsburg danken wir Dr. Ralph Jäger für die stets konstruktive und gute Zusammenarbeit und freuen uns, diese mit Dr. Marion Kalwa weiterführen zu dürfen. Inhalte unseres Kennenlern-Gesprächs waren unter anderem das Wunsch- und Wahlrecht von Patientinnen und Patienten sowie Möglichkeiten einer Anschlussbetreuung von suchtkranken Jugendlichen nach einem stationären Aufenthalt in einer unserer Kliniken.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image