Aktuelles aus der Klinik

Dr. Koch leitete Sitzung zu Kinderrehabilitation am DRV-Kolloquium in Aachen

14. April 2016

Leitender Oberarzt Dr. Markus Koch

Das Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium ist als Deutscher Kongress für Rehabilitationsforschung das wichtigste Forum für praxisrelevante Ergebnisse zur medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Jährlich nehmen etwa 1500 Experten aus Forschung und Praxis, Medizin, Psychologie und Therapie, Gesund-heitsmanagement, Verwaltung und Politik daran teil.

Das nun 25. Kolloquium fand dieses Jahr vom 29. Februar bis 2.März.2016 in Aachen statt. Unsere Klinik wurde durch Chefarzt Herrn Dr. Springer, Verwaltungsleiter Herrn Auer undden Leitenden Oberarzt Herrn Dr. Koch vertreten. Im Rahmen der Tagung werden regelmäßig Sitzungen zu Themen der Rehabilitation bei Kindern und Jugendlichen abgehalten. Neben Frau Prof. Hampel von der Universität Flensburg wurde dieses Jahr Herr Dr. Koch eingeladen, diese Sitzung zu leiten. Die Sitzung wurde sehr gut besucht sowohl von den Vertretern der Kinder-Rehakliniken bundesweit, als auch von Mitarbeitern der Deutschen Rentenversi-cherung.
Es entwickelte sich eine lebhafte und konstruktive Diskussion zu vielen wichtigen Themen aus der Forschung der medizinischen Versorgung aber auch aus dem Alltag der Kliniken. Durch die von Dr. Koch übernommene Leitung konnte unsere Klinik vor einem großen Publikum sehr wirkungsvoll repräsentiert werden.

 

Kontakt

Klinik Hochried
Zentrum für Kinder,
Jugendliche und Familien
Hochried 1
82418 Murnau


Image   08841 / 4 74-0
Image   08841 / 4 74-2111
Image   info@klinikhochried.de

     
Image   Image